1. August Beiz und Show 2017

Verfasst am 05. August 2017 in Aktuelles, Berichte GR

Die diesjährige 1. Augustfeier fand anlässlich des Umbaus und der Neueröffnung in der Badi Schinznach statt. Während der TV fleissig die Festbeiz führte, zeigte die Geräteriege ihr Können bei einer Airtrack-Show.

Bereits um 17.30 Uhr trudelten die ersten Gäste ein, von welchen sicherlich einige die umgebaute Badi mit der Riesenrutsche und dem neuen Sprungturm zum ersten Mal betrachten durften. Wir waren kaum mit der Deko fertig, hatten wir doch nicht mit so vielen verfrühten Besuchern gerechnet. Nichtsdestotrotz empfingen wir lächelnd die ersten Besucher in der Festbeiz.

Über 400 Besucher fanden den Weg in die Badi. Fleissig verkauften wir Würste, Pommes und Getränke, bis die Geräteriege und zwei Mitglieder des Turnvereins sich für die Airtrackshow umziehen und einwärmen mussten. Kurzzeitig führte dies leider zu einem Engpass in der Festbeiz, welcher nach unserer Show jedoch wieder behoben werden konnte.

Der Airtrack-Auftritt startete mit einem Flashmob zu DJ Bobo’s „Somebody Dance with me“, gefolgt von einem Hebefiguren-Teil zu „He’s a Pirate“ vom Film Pirates of the Carribean. Zum Abschluss wurden verschiedenste Airtrackbahnen wie Salti, Rondat-Flic, Rondat-Rückwärtssalti, Sprungrollen und Räder gezeigt. Dazu brachte der Schweizer Song „Heimweh“ von QL Stimmung unters Publikum. Obwohl aufgrund der Sommerferien nur zwei Mal geübt werden konnte, war der Auftritt ein voller Erfolg und die Zuschauer klatschten hellbegeistert.

Zur gesamten Berichtsübersicht

Schreibe den ersten Kommentar