2. Platz an AMV Gränichen 2018 Jugend

Verfasst am 04. Juni 2018 in Aktuelles, Berichte GR

Unsere Jugend überzeugte an der Aargauer Meisterschaft Vereinsturnen! Mit einer Note von 9.30 sicherten sie sich trotz Stürzen souverän den Eintritt in die Finalrunde. Zusammen mit Brittnau und Sins-Oberrüti wurde dann um die Verteilung auf dem Podest gekämpft. Die Geräteriege Schinznach-Dorf konnte sich nochmals um 0.08 verbessern und landete mit einer Note von 9.38 auf dem 2. Schlussrang. Super Leistung! :D

Dennoch: diese tolle Leistung musste hart erkämpft werden. Da wir unsere Vorführung erst am Nachmittag hatten – und dies draussen auf dem roten Platz, bei 28 Grad und prallender Sonne – war das Material bereits stark vorgewärmt und wärmte sich während des Turnens weiter auf. Herumzappelnd und mit Tränen in den Augen zogen wir unser Programm durch und verbrannten uns dabei die Füsse. Ungünstig waren vor allem auch die dunkelblauen Matten, die besonders heiss wurden. Nachdem uns die Note bekannt gegeben wurde und unser Einzug in der Finalrunde feststand, wollten wir uns eigentlich freuen, schafften es aber mit dem Gedanken an ein erneutes Verbrennen der Füsse kaum.

Schliesslich hatten wir aber Glück: Wir durften von einem anderen Verein Turnschlärpchen ausleihen, um zumindest einem Teil der Hitze zu entkommen. Zudem wurde unsere Finalrunde erst gegen Abend durchgeführt – der Boden und auch die Matten hatten sich also merklich abgekühlt. Und wir lernten aus der Vorrunde und stellten unsere Gerätekombination nur mit orangen Matten auf. ;) Nun konnten wir schon etwas entspannter in die Finalrunde starten und sicherten uns da den 2. Schlussrang. Ein ereignisreicher Tag mit einem Happy End und einigen Blattern an den Füssen ging zu Ende.

unsere verdiente Abkühlung:

Zur gesamten Berichtsübersicht

Schreibe den ersten Kommentar