Abschlussbräteln 2018

Verfasst am 10. Juli 2018 in Aktuelles, Aktuelles, Berichte GR, Berichte TV

Bereits waren wieder die Sommerferien angesagt. Als krönender Abschluss einer tollen Saison fand am Freitag, 7. Juli, wie gewohnt das Abschlussbräteln statt.

Obwohl der Organisator kurz zuvor wegen Hochwasser aus dem Haus musste, waren wir beim Aufstellen und Vorbereiten mehr als zu früh fertig – wir sind bereits ein richtig gut eingespieltes Team wie es scheint ;) Um 18 Uhr trudelten dann die ersten Kinder der Jugend-, Mädchen und Geräteriege ein. Da das Wetter etwas unsicher schien, wurde in der Turnhalle ein Affenschwanzfangis gemacht. Alle möglichen Geräte wurden aus dem Geräteraum geholt und in der Doppelturnhalle platziert. Nun galt es den Fängern, die restlichen Mitspieler zu erwischen – diese durften jedoch auf der Flucht nicht den Boden berühren, ansonsten mussten sie ins Gefägnis und von einem sich noch im Spiel befindenden Mitspieler befreit werden. Natürlich wurden auch die Affenschwänze, dicken Matten und Kasten in das Spiel miteinbezogen.

Nachdem nun alle Kinder ausgepowert und bereit für die Sommerferien waren, durfte draussen auf dem Grill ein Wienerli mit Brot oder auch nur Brot mit Ketchup geholt werden ;) Das Wetter war uns gütig. Die Sonne hatte sich wieder hinter den Wolken hervorgeschlichen, weshalb die Kinder das Abendessen draussen geniessen konnten und später den Sportplatz zum Rumtoben ausnutzen konnten. Um 20 Uhr wurde sich dann für eine doch längere Zeit verabschiedet.

Bereits waren die ersten Aktiven des TVs und der Geräteriege eingetrudelt, die sich um 20 Uhr für ihr Abschlussbräteln triefen. Nicht ganz so sportlich wie unser Nachwuchs wurde hier zuerst gegessen. Nach der obligatorischen Verdauungszeit wurde dann doch noch das Volleyballnetz aufgestellt und man spielte mehr munter als ehrgeizig eine Partie Volleyball. Inzwischen war es doch bereits recht kühl geworden, weshalb man auch die Tische nach drinnen nahm und dort weiterschwatzte und weiterdiskutierte. Da wir – oder zumindest ein Teil von uns – doch im Herzen grosse Turner sind, wurden sogar noch einige einfachere Akros geübt. Überrascht waren wir alle über die grosse Tafelrunde, die wir Aktiven doch auch bereits bieten.

Wir bedanken uns bei allen für das tolle erste Halbjahr 2018 und freuen uns bereits jetzt auf die Erlebnisse und hoffentlich Erfolge nach den Sommerferien :D

Zur gesamten Berichtsübersicht

Schreibe den ersten Kommentar