Ausfahrt an Auffahrt 2017 – Biken, Bräteln und Geburtstagsfest in Einem

Verfasst am 05. August 2017 in Berichte GR, Berichte TV

Für diesen Bikeausflug auf die Gisliflueh durften die – je nach Vereinsmitglied mehr oder weniger verstaubten – Bikes gesattelt werden. Nachdem die Turbogruppe bereits eine Stunde vorher gestartet war, trafen sich die „Schildkrötler“ um 11 Uhr bei der Turnhalle. In Veltheim das letzte Vereinsmitglied aufgeschnappt – das dem Geburtstagskind zur Feier des Tages sechs farbige Ballons am Velo als Auftriebshilfe montierte – ging es gemütlich bergauf los. Bereits nach einigen Metern war die Gruppe auseinandergerissen. Die einen keuchten schon jetzt, aber auch die anderen kamen nicht um ein Schnaufen herum, als es dann immer steiler bergauf und am Schluss auf einem schmalen Bikerweg über Stein und Wurzeln zum Ziel – der Brätlestelle – ging. Oben angekommen wurden wir mit einem kühlen Getränk erwartet.

Gemütlich wurde „gebrätelt“, gelacht, diskutiert, Slacklineversuche gestartet und die Sonne genossen. Gegen Abend ging es dann mit Fahrtwind bergab zurück nach Schinznach, wo man sich kurz trennte, um sich dann beim Geburtstagskind wieder zu treffen.

In Schinznach startete man mit dem Geburtstagskuchen: Ein zweistöckiger, superleckerer Genuss aus Schokolade und Cake, gefüllt mit Gummifröschen und Smarties, verziert mit in Schokolade getunkten Erdbeeren, Überraschungseiern, Kinder Country und einer Schokoladen- sowie einer Zuckerglasur. Einfach lecker!

Der Abend wurde zudem geprägt von einem weiteren Bräteln, einigen angefressenen „Bang Bang“-Spielern, gemütlichen Gesprächen und viel Lachen.

Zur gesamten Berichtsübersicht

Schreibe den ersten Kommentar