ETF 2019 – Höchstleistung: 9.73 im SSB für die Geräteriege

Verfasst am 26. Juni 2019 in Aktuelles, Aktuelles, Allgemein, Berichte GR, Berichte TV

Das zweite Wochenende des Eidgenössichen Turnfests in Aarau stand ganz im Zeichen unserer Aktiven.

Nachdem unsere Einzelturnerinnen, Jugend und zu zweit Turnerinnen am ersten Wochenende bereits toll vorgelegt haben, war es nun an uns Aktiven, alles zu geben.

Gestartet wurde mit Weitsprung und Schleuderball. Wir merkten einmal mehr, dass wir einfach keine Leichtathleten sind. Kopf hoch, weiter geht’s.

Nun folgte der Geräteriege Aktive ihre Paradedisziplin: Der Schulstufenbarren. Der Turnverein sowie wahnsinnig viele Fans klatschten und jubbelten was das Zeug hielt – und wir enttäuschten nicht! Eine Note von 9.73, unsere persönliche Bestleistung, und dies an einem Eidgenössischen Turnfest – was für ein Erfolg!

Noch ein letztes Mal musste sich um 21 Uhr zusammengerissen werden – nicht einfach, wenn alle rundherum bereits in bester Partylaune sind. Für unsere Herren hiess es nun, den Korbballtest souverän zu bestreiten. Für uns Frauen, die Gerätekombination, welche wir aufgrund vieler Verletzten in der ersten Saisonhälfte heute zum ersten Mal zeigten, sauber durchzubringen.

Leider gelang es den Korbballern nicht ganz, ihr ganzes Training in eine gelungene Note umzuwandeln. Aber dabei sein ist ja bekanntlich alles!

Den Geräteturnerinnen gelang ein famöser Start in die Übung, am Schlussbouquet muss aber definitiv noch viel gefeilt werden! ;-) Mit einer Note von 9.02 dürfen wir aber sichtlich zufrieden sein.

Nachdem wir unsere Autogrammstunde bei all unseren Fans beendet hatten, stürzten wir uns auf ins fröhliche Gewühle, lachten, diskutierten und tanzten was das Zeug hielt.

Am Samstag und Sonntag wurden dann noch unsere zu zweit Turnfestsieger geehrt. Der Verein erschien gesammelt und klatschte tatkräftig in die Hände, als beim Rangverlesen sowie der Schlussfeier im Brügglifeld unsere Sieger aufgerufen wurden. Auch der Schinznacher Fahnen fehlte natürlich nicht.

Und auch der Dorfeinmarsch am Sonntagabend mit anschliessendem Ausklang kam bei den Turnern, den anderen Dorfvereinen sowie der Schinznacher Bevölkerung gut an.

Wir danken allen für ein gelungenes ETF! :D

Zur gesamten Berichtsübersicht

Schreibe den ersten Kommentar