Grätu-Cup 2018 EGT

Verfasst am 08. Mai 2018 in Aktuelles, Berichte GR

Unter dem Motto „Up in the sky“ starteten in diesem Jahr 1092 Turnerinnen am Einzelgeräteturnwettkampf in Gränichen. Der diesjährige Wettkampf war überrannt von Anmeldungen, sodass das K1 in der separaten Doppelturnhalle ihren Wettkampf austrugen, während beispielsweise in der Kategorie 2 die Kinder in 5 Abteilungen eingeteilt werden mussten. Es gab also für Helfer, Leiter und Wertungsrichter viel zu tun!
50% der Turnerinnen pro Kategorie durften eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen, sofern sie nicht vor dem Donner und den Blitzen zum Rangverlesen-Lied „Up in the sky“ von 77 Bombay Street die Flucht ergriffen.

Im K1 gelang es 6 unserer Turnerinnen (Jana Zickermann (21.), Janine Schloss, Ronja Seiler, Emily Bühler, Anaia Nganga, Aurora Petkovic), stolz eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen zu dürfen. Marie Ackermann verpasste ihre Auszeichnung nur um einen einzigen Rang. Das klappt beim nächsten Mal bestimmt wieder!

Sowohl im K2 wie auch im K1 starteten ca. 220 Turnerinnen. Die Konkurrenz war also gross. 5 unserer 8 K2-Turnerinnen gelang in der Kategorie 2 eine Auszeichnung (Aline Steigmeier (53.), Enya Fankhauser, Laura Meier, Vanessa Rosenberger, Elly Thalmann).
Auch das K3 hat noch einiges vor sich in den kommenden Trainings. Dennoch konnten sich 3 unserer 6 Turnerinnen eine Auszeichnung erturnen (Chiara Liaudet (29.), Anaïs Drouard, Kathrin Vogt).
Unseren K4-Turnerinnen gelang es, das im Training geübte auch am Wettkampf umzusetzen. Ihr Fleiss und Schweiss der vergangenen Trainings hat sich also ausgezahlt! Als 9., 10. und 11. platzierten sich Nina Wannenmacher, Mia Rohner und Leonie Wannenmacher weit vorne unter den ca. 146 gestarteten Turnerinnen. Bravo!! Zudem holten sich Isabelle Hartmann, Melina Rapp, Tamara Simmen, Lara Urech, Lejla Urech, Juana Hartmann und Charis Petermann eine Auszeichnung.
In der Kategorie 5 konnte sich zudem Alina Eichenberger als 30. eine Auszeichnung erturnen.

Die Ranglisten findet ihr hier.

Zur gesamten Berichtsübersicht

Schreibe den ersten Kommentar