Jahresbericht Oberturner 2020

Verfasst am 06. Februar 2021 in Berichte TV

Um den lästigen Speck der Festtage loszuwerden und die Beine auf das Skiweekend vorzubereiten begannen wir im Januar direkt wieder fleissig mit polysportiven Trainings gespickt mit Fitness Einlagen.

Gleich zu Beginn des Jahres konnten sich die Fußballbegeisterten wie jedes Jahr beim Plauschturnier mit der alten Garde Messen. Nach gutem Start im Winter mussten leider im Frühling einige Trainings abgesagt werden. Sobald es die Umstände wieder zuliessen wurden die Trainings jedoch umgehend fortgesetzt. Da leider das Turnfest nicht stattfinden konnte fielen die Trainingseinheiten für die Disziplinen weg. Um dennoch Leichtathletik zu betreiben wurde die nun freie Zeit genutzt um uns neuen Disziplinen zu widmen um eventuell verborgene Talente zu Entdecken. Zu Beginn des Herbst konnten wir am 12. September am Spieltag in Villnachern mit einem Volleyteam teilnehmen. Voller Elan nahmen 7 Turner und Turnerinnen den weg auf sich um sich den Gegnern zu stellen und den Tag zu geniessen. Danach begannen wir mit dem einstudieren einer neuen Turnerabend Nummer wo wir uns im Geiste ins kalte Russland begaben. Regelmässig übten wir unsere moderne Interpretation des Kosakentanzes. Leider wurde diese Vorführung noch nicht gezeigt, jedoch ist sie bei uns fest im Kopf verankert.

Den Rest des Jahres wurden die Turnstunden mit einem Innovativem, den Umständen angepassten, Programm gefüllt. So wie sehr viel Kraft und Fitness. Somit beendeten wir das Turnjahr 2020 und hoffen auf ein einfacheres und Wettkampf reicheres 2021.