Jahresbericht Präsident 2020

Verfasst am 06. Februar 2021 in Aktuelles, Aktuelles, Allgemein

Wir starteten unser Vereinsjahr noch wie gewohnt mit dem Skiweekend in Sedrun. Noch unbeschwert und ohne zu ahnen, wie dieses Achterbahn Jahr weitergehen würde genossen wir die Pisten. Sogar zusammen Essen und Ausgang lag noch drin. Für einige war der Ausgang vielleicht etwas zu ausgedehnt. Ein medizinisches Heissgetränk am nächsten Tag linderte aber die Beschwerden enorm, sodass das Skifahren doch nicht zu kurz kam. Vielen Dank an Fabian Maag.

Abschlussbräteln:
Auch diesen Event konnten wir ohne grössere Einschränkungen geniessen. Es wurde fleissig mitternächtliches Volleyball gespielt.

Turnfahrt:
Nach einiger Verwirrung um das Datum war es dann doch Zeit für die Turnfahrt. Dieses Jahr stand Paintball auf dem Programm. Nach einige Übungsschüssen gings los. Die taktische Feinabstimmung liess zwar bis zum Schluss auf sich warten, das minderte den Spassfaktor aber nicht merklich. Einige blaue Flecken gehörten auch mit dazu. Nach dem anstrengenden Farbkrieg war auch schon die Zeit fürs Mittagessen und den Mittagswein gekommen. Der schnellste Weg zur Übernachtung im Arviblick wurde schnell gefunden. Auf dem Weg fand sich zum Glück auch noch eine gemütliche Buschbeiz. Beim Arviblick angekommen eskalierte das Duschen zur Spielshow: Ob ihr richtig steht (oder kaltes Wasser abbekommt), merkt ihr, wenn das Wasser angeht!
Nach dem Abendessen und der Eulenwanderung ging offenbar ein Kürbis in Flammen auf. Zum Glück war niemand von unserer Gruppe verantwortlich. Am Sonntag wurde spontan vom Panoramawanderweg auf die Gipfelwanderung auf das Stanser Horn gewechselt. Eine kleine Gruppe ging weiten (aber bequemen) Weg rundherum. Auf dem Gipfel genossen beide Gruppen eine wohlverdiente Erfrischung. Vielen Dank an Adrian Salm und Fabian Maag fürs organisieren.

Mit dem Chlaushock mussten wir uns dieses Jahr etwas anpassen. Für die Jugend wurde er in die Turnhalle verlegt. Mit diversen Spielen konnten sich die Kinder ihre Chlaussäcke auffüllen. Vielen Dank an Kaya Güdel und Felix Gebhard für die Organisation.

Unser Turnjahr war geprägt von Anpassungen, Schutzkonzepten und Spontanität. Einiges viel ins Wasser, vieles musste angepasst werden, doch mit eurem unermüdlichen Einsatz für den Verein sehe ich das vergangene Jahr durchaus positiv.

Ich möchte mich bei allen, die sich für unseren Verein einsetzen, ganz herzlich bedanken.

Zur gesamten Berichtsübersicht

Schreibe den ersten Kommentar