MR-Reise 2019

Verfasst am 02. September 2019 in Allgemein

Männerriegenreise Burgdorf, 24. und 25. August 2019

Am Samstag, 24. August um sieben Uhr bestiegen 16 Männerriegler gutgelaunt das Maxi-Taxi;- pilotiert von Eugen Sigrist. Uns folgte der Anhänger mit dem Bikes sowie Beni mit dem zweiten Fahrzeug.
Kaum Platz genommen stoppten wir beim Beck um noch für jeden ein Gipfeli zu beschaffen.
Weiter ging es dann ohne Halt nach Burgdorf.  Dort angekommen machten wir uns bereit um den nächsten Abschnitt unserer Reise mit dem Bike zu bewältigen. Es geht über die Lueg nach Affoltern im Emmental.
Nach einem komplett Neustart der Anlage, konnte auch Adi auf die E-Unterstützung bergauf bauen. (So geil)
Nach zwei kleinen Zwischenhalten in wunderschönen Gasthäusern trafen wir dann in Affoltern ein. Hier hatten wir eine Führung durch die Produktion des AOP Emmentaler gebucht. Anschliessend hatten wir grossen Hunger und verdrückten die feine Rösti bis zum letzten Krümmel.
Nachdem wir uns somit gestärkt hatten, freuten wir uns auf die Rückfahrt mit dem Bike nach Burgdorf. Dass es bei der Abfahrt und der rechtwinkligen Abbiegung nicht zu einer Massenkarambolage gekommen ist grenzt an ein Wunder.
Im Hotel angekommen machten wir uns erst mal frisch.
Auf  das Abendessen folgte noch eine Nachtführung durch Burgdorf.

Sonntag 25.8.
Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Bikes auf nach Büren an der Aare. Der Weg führte durch die flacher werdenden Hügel und es mussten keine grösseren Steigungen gemacht werden. Kurz vor dem Ziel hielten wir noch bei einem Fussballplatz um etwas aufzutanken.
Die Weiterfahrt verzögerte sich dann allerdings ein bisschen, durch einen Platten bei Heinz. Anschliessend erreichten wir dann unsere Mannschaftswagen und verluden die Bikes wieder.
Es folgte ein Ausflug mit den Bussen zur Tissot Arena Biel, in der wir eine weitere Führung hatten. Die Dimensionen der Anlage war fast schon
erschreckend. Fussballfelder, Eisfelder, Kaufhäuser, Parkgarage etc. 
Anschliessend fuhren wir zurück nach Büren, wo wir das Mittagessen einnahmen.
Am Nachmittag bestiegen wir dann das Aareschiff und fuhren bis nach Solothurn. Das war richtig entschleunigend.
In Solothurn wurden wir von unseren Bussfahrern empfangen und sie fuhren uns zurück nach Schinznach.

Viele Grüsse
Adrian 




Zur gesamten Berichtsübersicht

Schreibe den ersten Kommentar