NWS 2018 – viele Pokale und Medallien für uns ;-)

Verfasst am 26. Oktober 2018 in Aktuelles, Berichte GR

Langsam wird’s ja schon fast zu einer (supertollen) Gewohnheit, einen Pokal mit nach Hause nehmen zu können ;-) Aber wir wollen uns sicher nicht beklagen, sondern euch hier mitteilen, wie uns das gelungen ist.

Am Samstag startete unser Vereinsturnen Jugend mit der Gerätekombination Boden und Schulstufenbarren am NWS in Gelterkinden. Leider gelang es uns auch dieses Mal nicht, das Programm sturzfrei vorzuführen. Dennoch bekamen wir eine gute Note von 9.38 und erklommen stolz den 3. Schlussrang auf dem Podest. Jupi!

Auch unsere zu zweit Turnerinnen räumten in der Kategorie Jugend ab. Leonie Siedler und Michelle Gull durften sich zuoberst aufs Podest platzieren, dicht gefolgt von Alissa Obrist und Bettina Amsler auf dem 3. Schlussrang. Supi gemacht Mädels!

Am Sonntag dann galt es Ernst für unsere Aktiven. Trotz unserer Erfahrenheit (ich wollte jetzt nicht Alter schreiben… ;-)) waren wir Aktive alle recht nervös. Unser letzter Wettkampf lag einige Monate her und die Anwesenheit in unseren letzten Trainings vor dem NWS waren nicht optimal. Umso mehr gaben wir am Sonntag unser Bestes – und trauten unseren Augen kaum, als unsere Hauptleiterin Nadine Kalt mit dem Notenblatt und einem bemerkbaren Zucken um die Mundwinkel zurückkam. Wir hatten es doch glatt geschafft, uns selbst zu übertrumpfen, und erzielten eine noch nie erreichte Note von 9.76. Wahnsinn!! Wir hatten bei der Synchronität eine Note von 2.9/3.0 geholt. Wow! Ausgelassen warteten wir die Zeit zum Rangverlesen ab. Auch wenn wir wussten, dass unsere Note toll war, waren wir doch etwas angespannt, bis der Speaker uns dann zuoberst auf dem Podest Platz nehmen liess. Gratulation!

Auch unsere zu zweit Turnerinnen Aktive Michelle Gull und Nadia Egloff durften sich ausserordentlich freuen. Sie bekamen sowohl am Boden wie auch am Schulstufenbarren Wahnsinnsnoten und wurden mit dem 1. Schlussrang belohnt. Bravo!

Was für ein Wahnsinnsweekend. Toll gemacht, Geräteriege Schinznach-Dorf! ;-)

Zur gesamten Berichtsübersicht

Schreibe den ersten Kommentar