NWS 2019

Verfasst am 11. November 2019 in Aktuelles, Aktuelles, Allgemein, Berichte GR, Berichte TV

Der Weg zur NWS war uns auch dieses Jahr nicht fremd, fand der Wettkampf wiederum in Gipf-Oberfrick statt.

Eine intensive, wenn auch nicht ganz so effiziente Trainingsphase fand vorab statt und wir Aktiven fanden uns mit gemischten Gefühlen am Sonntag, 20. Oktober 2019, auf dem Wettkampfplatz ein.

Unsere Jugend erturnte sich mit der GK am Tag zuvor den super 3. Schlussrang am NWS.

Nun war es heute an uns, ebenfalls das Podest besteigen zu dürfen – und diesen Vorsatz konnten wir erfüllen, wenn wir auch um 0.01 nicht ganz zuoberst aufs Treppchen steigen durften, wie wir uns eigentlich erhofft hatten.

Der SSB gelang prima, wenn auch leider mit einigen Stürzen. Die GK hatte ebenfalls einige Mängel und gegen Ende der Übung gab es einen Schreckmoment, als eine unserer Turnerinnen beim Rückwärtssalto auf dem Gesicht anstatt den Beinen landete – zum Glück konnten wir alle aufatmen und sogar ein wenig Grinsen, als besagte Turnerin nach Beenden der Übung und Ende der Musik lauthals ausrief, weil sie es nicht glauben konnte, dass dies am Wettkampf passieren konnte. Eine schöne Videoanaufnahme von oben auf den Wettkampfplatz zeigt aber, wie wunderbar unsere GK dennoch aussah und welches Potenzial darin steckt für das kommende Turnjahr.

Mit dem 2. Schlussrang dürfen wir zufrieden sein, wenn natürlich unser Ziel für 2020 wieder der 1. Schlussrang wäre, falls wir nochmals teilnehmen sollten (aktuell ist dies jedoch nicht geplant, weil wir im 2020 gerne an der SM teilnehmen möchten :)).

Zur gesamten Berichtsübersicht

Schreibe den ersten Kommentar