Räbhüslifest 2018

Verfasst am 21. August 2018 in Aktuelles, Aktuelles, Berichte GR, Berichte TV

Dank vieler fleissiger Helfer, dem OK und der turnerischen Unterstützung unserer Jungen konnte am Wochenende vom 11. und 12. August ein Beizli am Räbhüslifest geführt werden.

Der Turnverein und die Geräteriege lockten dabei mit dem einheimischen Wein, selbstgebrautem Bier, Flammkuchen in drei Sorten (salzig: Speck und Zwiebeln, Lachs sowie süss: Apfel) und geräteturnerischen Darbietungen.

Die Idee schien zu funktionieren und lockte viele Räbhüslifestbesucher an. Natürlich kam der Original-Flammkuchen mit Speck und Zwiebeln am Besten an. Das Wetter war toll, die Stimmung auch, selbst die Helfer und Turner konnten den Anlass in vollen Zügen, wenn auch bei etwas engen Platzverhältnissen und unebenen Strassen geniessen. Es lief so gut, dass am Tag darauf im Rüebliland nochmals eingekauft werden musste – wir plünderten ihren ganzen Crème Fraîche-Vorrat. Doch waren wir nicht die einzigen, die am Sonntagmorgen im Rüebliland anzutreffen waren. Wir grüssten viele bekannte Gesichter – anscheinend hat das diesjährige Räbhüslifest, sicher auch aufgrund des supertollen Wetters, noch mehr Besucher als sonst angelockt. Vielen Dank den Helfern, dem OK, den Turnern, den Besuchern und den Organisatoren des Räbhüslifests. Wir schauen bereits jetzt gespannt auf das Jahr 2020.

Zur gesamten Berichtsübersicht

Schreibe den ersten Kommentar