Schnällscht Schinznacher 2018

Verfasst am 04. Juli 2018 in Aktuelles, Berichte TV

Time for Sport!
Am Freitag, 29. Juni 2018, fand auf der Aussensportanlage der Turnhalle Schinznach-Dorf de Schnällscht Schinznacher statt. Mit fast 50 Kindern fand bei strahlendem Sonnenschein ein ausgelassener Wettkampf statt. Die Kinder und ihre Eltern und sonstige Fans und Besucher konnten sich in unserer Festwirtschaft mit einem Steakbrot oder Kuchen verwöhnen lassen. Bevor die Kinder jedoch in die Gunst eines Hot Dogs oder Erdbeertörtlis kamen, wurde ein 4-Kampf bestritten. Begonnen wurde mit dem 80m Sprint, dann folgte der Weitsprung und der Ballwurf, geendet wurde mit einem 400m beziehungsweise 600m Mittelstreckenlauf. Viele Gesichter strahlten dabei, einige waren sehr konzentriert, die Fans klatschten und jubelten, damit noch das letzte Quäntchen Energie rausgeholt werden konnte. Zudem wurden die und der Schnällscht Schinznacher/in gekürt. Wie letztes Jahr konnte sich bei den Mädchen Tamara Simmen durchsetzen, bei den Jungs war dies Flurin Bruppacher. Gewinnen die beiden im folgenden Jahr den Pokal erneut, dürfen sie ihn behalten. Auch noch erwähnt werden darf unser jüngster Teilnehmer, der knapp 4 Jahre alt war – super gemacht! Wir freuen uns auf jeden Fall bereits auf den nächsten Jugendsporttag Schnällscht Schinznacher :D

Anbei findet ihr die Rangliste des Jugendsporttages 2018:
Rangliste des Jugisporttages 2018

Zur gesamten Berichtsübersicht

Schreibe den ersten Kommentar