Skiweekend Grindelwald 2. / 3. März

Verfasst am 06. April 2019 in Aktuelles, Aktuelles, Allgemein, Berichte GR, Berichte TV

Schöne Berglandschaft, Sonnenschein, Hot Pot & Champagner, Wahnsinnsleute, Tanzmusik im Club, ausgelassene Stimmung, Board-, Ski- und Telemarkskitausch und fröhliche Gesichter – was will man an einem Skiweekend vom Verein mehr.

Für einige begann das Wochenende bereits am Freitag, jedoch wird jemand nicht brav aufgegessen haben, denn das Wetter spielte noch nicht ganz so mit. Trotzdem waren alle Zurückgebliebenen bei der Arbeit gierig darauf, endlich in die Berge zu gelangen, und waren bei Bilder von einem leckeren Kaffee oder einem ersten Schnäpsli doch ein wenig eifersüchtig. Am Freitagabend hatte das Warten aber für alle definitiv ein Ende und auch die letzten Vereinsmitglieder trudelten langsam in Grindelwald ein, während die anderen bereits im Hot Pot sassen und Champagner schlürften. Zusammen wurde dann zu Abend gegessen, einige gönnten sich bereits ein Fondue mit Speck. Die Stimmung war ausgelassen, fröhlich, alle schienen happy. Einige zog es sogar noch in die „City“ und man holte sich 1A-Empfehlungen von der Servierdame, in welche Bar man denn in den Ausgang gehen sollte. Die erste Bar war ein Flopp, nach einem Drink wurden wir bereits wieder verabschiedet, da Feierabend angesagt wurde. Zum Glück entdeckte man einen Club im Untergeschoss eines recht edlen Hotels. Die Musik war super, es wurde getanzt und gelacht. Im Dunkeln gings dann per Fuss zurück zur Jugi.

Für den Rest des Wochenendes war strahlendes Wetter und blauer Himmel angesagt – toll, das hatten wir in den letzten Jahren nicht mehr! Leider machte man den Fehler, mit der uralten Gondel ins Skigebiet zu fahren – am Sonntag war dann wieder der Zug angesagt. Endlich oben angelangt, genoss man die Pisten, machte Tricks, verursacht einige nicht schlimme Stöcke (bloss minus 1 Skistock) und genoss ein leckeres Mittagessen im Stübli. Auch der Après-Ski durfte nicht fehlen, weshalb sich alle auf der Abfahrtspiste bei der Après-Ski-Bar wiederfanden – dieses Jahr waren wir doch eine relativ grosse Gruppe (wenn auch nicht ganz so gross wie auf dem Bild unten ;-))

Einige versuchten sich auf der letzten Abfahrt mit Telemark-Skiern, was auch etwas zum Grinsen gab. Andere waren vernünftiger und tauschten erst für den Sonntag Board & Skier. Nach dem Après-Ski quetschten wir uns zu zirka 15-20 in den Hot Pot, der leider nicht mehr so „hot“ war wie am Freitag. Das Wasser lief dennoch über. Einige versuchten einen Schneeengel im Schnee, wurden aber kurz darauf dafür „bestraft“…

Im selben Restaurant wie am Freitag wurde zu Abend gegessen und auf die gute und vor allem „frühzeitige“ Organisation und Restaurantreservierungen des Skiweekends angestossen. Wieder gings hoch in den Untergeschossclub – selbst unsere Kücken wurden mitreingeschmuggelt ;-) Von diversen Seiten wurden wir angesprochen, von anderen Gruppen, von Engländern, aber leider war die Musik nicht halb so gut wie am Freitag. Einige verliessen deshalb schon früh den Ort des Geschehens, andere hielten es dennoch bis in alle Nächte aus.

Am Sonntag war nochmals bombastisches Wetter, auf der letzten Abfahrt wurde nochmals ein Abschluss-Shot genossen und wir fuhren alle müde, aber zufrieden, nach Schinznach-Dorf zurück. Einige sammelten die letzten Kräfte und probierten noch den Spielplatz im Zug aus, aber der Elan hielt nicht lange an.

Vielen Dank dem Organisator. Bis bald, am Skiweekend 2020!

Zur gesamten Berichtsübersicht

Schreibe den ersten Kommentar