Skiweekend Laax 2017 – Skiweekend-Beizlitour-Kombo

Verfasst am 05. August 2017 in Berichte GR, Berichte TV

Das diesjährige Skiweekend der Geräteriege und des Turnvereins fand in Laax am ersten Märzwochenende statt. Fünf schneebegeisterte, voller Tatendrang steckende Mitglieder machten sich bereits am Freitag, 3. März, frühmorgens auf den Weg. Die anderen sieben Mitglieder brachen am Samstagmorgen zum offiziellen Beginn des Skiweekends auf. Mit nur zwei Frauen war dieses Jahr die Geräteriege schlecht vertreten.

In Laax angekommen suchten wir zuerst unser Hostel auf, um unser Gepäck abzuladen. Dabei fiel der ganzen Gruppe trotz Schnee ein stärkerer Duft nach Gras auf. Bereits ein erstes Mal an diesem Wochenende hatten wir ein Grinsen auf den Lippen. Die Ski- und Snowboardschuhe angezogen, waren wir nun bereit für die Piste. Jedoch hielt der Schuss nicht lange an. Zwei von uns mussten oben an der ersten Gondel bereits eine ungewollte, verfrühte Pause einlegen: Ein Paar Handschuhe blieben in der Gondel liegen und man musste darauf warten, bis die Gondel wieder oben ankam. Schnell fand sich die Gruppe jedoch wieder und man genoss einige Abfahrten. Dennoch waren die Verhältnisse nicht perfekt. Trotzdem stellte sich im Nachhinein raus, dass dies der schönste Tag des Wochenendes sein wird. Bei der letzten Abfahrt wurde in einem Hüttli nebst der Piste Halt gemacht, bei welcher wir auf Holländer mit sehr interessanten Skianzügen trafen.

Am Samstagmorgen starteten wir mit einem reichhaltigen Buffet in den Tag. Einige von uns fanden sogar Freude an den aufgelegten Rollmopsen und Sardellen. Trotz einer ganz genauen Wegbeschreibung mit farbigen Pfeilen hatten die Nachzügler Mühe, das Hostel zu finden. Bereits konnten wir an diesem Skiweekend ein zweites Mal Lachen.

Nach einem Tag Skifahren fanden wir uns am Abend in einem Club wieder, der erstaunlich viele Leute für ein Skigebiet hatte. Die meisten von uns waren jedoch müde und gingen bald schlafen. Vier muntere Vereinsmitglieder kehrten auch bald heim, lieferten sich jedoch noch ein Schieberduell mitten in der Nacht, bevor dann definitiv für alle das Bett rief.

Da leider das Wetter samstags und sonntags nicht ganz unseren Vorstellungen entsprach, fuhren wir meist einige Abfahrten, fanden uns dann aber doch schnell in einem Restaurant wieder. Wir kombinierten also unser Skiweekend mit einer Beizlitour. Trotzdem hatten wir beim Jassen, Arschlöchlen und Nageln viel Spass. Auch das Essen kam nicht zu kurz. Und auch ein Glas Wein durfte dabei nicht fehlen. Vielleicht waren es auch zwei Gläser, denn als wir am Sonntag im selben Restaurant unser Mittagessen genossen und dazu einen Weisswein geniessen wollten, waren da nur noch Rotweine in der Kühle.

Nach der Talabfahrt, bei welcher sich einige – mit mehr oder weniger Erfolg – noch in den Tiefschnee getrauten, fuhren wir zurück ins Hostel, um uns umzuziehen und auszuchecken. Wie doch so oft kamen einige von uns dabei etwas in einen Stress und das Geländer am Strassenrand, über das dann in der Zeitnot geklettert wurde, wurde dabei mehr als einmal verflucht. Auf der Heimfahrt wurde im Zug ein riesen Picknick genossen und ein Schieber gemacht. Dabei entstand auch das in Zukunft sehr bekannt „Härzigkässeli“.

Trotz wolkigem Wetter und bescheidenen, holprigen Pistenverhältnissen bleibt uns auch dieses Skiweekend in guter Erinnerung.

Zur gesamten Berichtsübersicht

Schreibe den ersten Kommentar