Suserbummel 2019

Verfasst am 11. November 2019 in Aktuelles, Aktuelles, Allgemein, Berichte GR, Berichte TV

Um halb Acht am 18. Oktober 2019 versammelten sich Turnverein und Geräteriege vor dem Schenkenbergerhof und wurden in den warmen Saal geführt, in welchem sie eine ganze Tischreihe für sich beanspruchten. Schnell fand jeder und jede, was ihm und ihr mundet, und wunderbare Metzgete inklusive obligatorischem Suuser standen vor uns. Die munteren Gespräche wurden plötzlich unterbrochen, als unser Nachbartisch – nach genauer Analyse ein gemischter Chor – ein Lied anstimmte. Eine solch tolle musikalische Unterhaltung – mehrstimmig, jeder Ton getroffen – hatten wir noch nie an einer Metzgete. Dank an den Organisator, welcher dies natürlich alles vorausgeplant hatte ;-) Aber alle Nicht-Musikaversierte aufgepasst: Wer denn einem Chor zu früh applaudieren will, obwohl jener doch noch eine Strophe mehr ansetzen möchten, dem sei gesagt – unterlasst es, oder ihr werdet sehr bestimmt darauf hingewiesen, doch bitte still zu sein.

Nach dieser musikalischen Horizonterweiterung ging es dann auf den eigentlichen Bummel. Da wir bereits früh erkannten, dass der Bummel nicht trocken bleiben würde, wollten wir auch unsere Kehle stets geölt wissen und holten uns etwas flüssigen Proviant für unterwegs. Ein guter Entscheid, wenngleich wir alle wohl lieber ein heisses Getränk für den Weg gehabt hätten, fing es doch immer mehr zu regnen an und selbst Jacken und Schirm nützten nur noch wenig. In Oberflachs angekommen trieften wir alle von Kopf bis Fuss, einige hatten einen Ententeich im Schuh, andere plötzlich mehrfarbige Hosen, dritte einen Bach auf dem Rücken. Nur zweien gefiel das Oktober-Wetter so gut, dass sie noch eine weitere Viertelstunde draussen weilten, während wir anderen bereits unsere ersten „Töggeli“-Runden bestritten. Hierbei wurde uns schnell wieder warm, waren die Punkte beim Game doch eng beeinander, die gegenseitige Sprüche mit allen Wassern gewaschen und die Betätigung der Hebel streng genug, dass sogar Seife bei den Hebeln und Bierdeckeln unter dem Tisch zum Begradigen zu einem besseren Spiel verhalfen. Gemütlich fand man dann bei einem letzten Getränk den Ausklang in der Bar, bevor jeder seine Wege zurück nach Hause bummelte.

Zur gesamten Berichtsübersicht

Schreibe den ersten Kommentar