Trainingsweekend Willisau 2020 – Aktivriege Getu

Verfasst am 16. Februar 2020 in Aktuelles, Allgemein, Berichte GR

Am letzten Januarwochenende hiess es für die Aktiven der Geräteriege auf nach Willisau. Obwohl alle noch ein wenig müde dreinblickten, so früh an einem Samstagmorgen, waren doch alle gespannt wie Flitzebogen, wie wohl unser neues SSB Programm aussehen wird.

Nach erfolgreicher Anfahrt und gewonnenen Kampf gegen den sich weigernden Parkautomaten, bezogen wir rasch die Zimmer und stürmten in die Turnhalle. Wir hatten zwei Hallen ganz alleine für uns – wir brauchten auch viele Matten für unser neues Programm! Zuerst wollten wir uns für die Halle mit Tageslicht entscheiden, mussten dann aber mit der Halle einen Stock tiefer begnügen, da nur dort drei Schulstufenbarren vorhanden waren. Einige der schweren, langen dünnen Matten von der Halle oben mussten wir dabei mit hinunterschleppen.

Bereits beim Einlaufen liessen unsere beiden neuen Trainerinnen die neue Turnmusik im Hintergrund laufen. Zu Lemon Tree und weiteren Songs wurde man langsam wach und so begann das Training fröhlich und mit guter Stimmung. Am ersten Morgen schafften wir bereits die beiden ersten Teile, sprich zwei Drittel unseres gesamten Programms, was für eine Leistung Mädels!

Beim Mittagessen waren wir von Ringern und Schwingern umgeben, welche uns Geräteturnen doch etwas beäugten, als wir den Esssaal betraten. Wir waren aber so in Gespräche und Gedanken an unser neues Programm vertieft, dass wir es im eigenen Kreis mehr als genug glatt hatten. Das Mittagessen war lecker und wir kehrten – nun etwas müde vom Verdauen – zurück in die Halle.

Der Nachmittag verlief etwas harziger als der Morgen. Dennoch konnten wir die beiden Teile vom Morgen festigen und den dritten Teil anschauen. Für das Abendessen begaben wir uns wieder in den Esssaal – aber ohje, das Essen sah nun doch etwas verkohlt und die Tomatensauce rar aus. Wir gaben unser Bestes mit Essen, hatten wir doch alle Hunger, waren wir aber doch so glücklich, als uns die Dame vom Restaurant das übrige Schokoladenmousse als Dessert zum Aufessen brachte. Nun waren wir gestärkt für das Pantomimenspiel und die Black Stories, mit welchen wir den Abend fortan unter grossem Gelächter verbrachten.

Obwohl am Sonntagmorgen alle blaue Flecken und Zerrungen zu verzeichnen hatten, gaben wir nochmals Vollgas! Am Mittag konnten wir das Programm ohne grössere Probleme durchturnen und verbrachten den Nachmittag dann damit, das Programm zu ergänzen, perfektionieren und das Schlussbild zu fixieren.

Herzlichen Dank an das Leiterteam für die gute Organisation. Es war ein überaus erfolgreiches und munteres Trainingsweekend! :D

Zur gesamten Berichtsübersicht

Schreibe den ersten Kommentar