Vereinscup 2018 – was für ein Erfolg!

Verfasst am 31. Mai 2018 in Aktuelles, Berichte GR

Am diesjährigen Vereinscup, der wiederum in Schinznach-Dorf stattfand, dieses Mal jedoch vom Turnverein Oberflachs durchgeführt wurde, konnte die Geräteriege Schinznach zeigen, was in ihr steckt!

Die Jugendriege holte sich mit einer Top-Note von 9.43 den 1. Schlussrang und somit den Kreismeistertitel! :D Nachdem wir letztes Jahr am Vereinscup auf einem etwas ernüchternden Schlussrang gelandet sind, war dies für uns eine noch tollere Leistung und alle kreischten, als man den Zweitpaltzierten (nicht wir ;)) ausrief. Viele Zuschauer schmunzelten und fragten im Nachhinein, warum wir uns denn bloss für einen anderen Verein so freuen? ;) Wir sind jedenfalls stolz auf uns. Suupertolle Leistung!

Auch die Aktiven konnten überzeugen: Der erstmals gezeigte Schulstufenbarren landete mit einer Note von 9.60 prompt auf dem 1. Schlussrang – wer hätte das bloss gedacht? ;) Zudem legten wir mit der Gerätekombination nach und erreichten dabei mit einer ebenfalls hohen Note von 9.55 den 2. Schlussrang. Doppelsieg, was gibt es schöneres?! :D Den Kreismeistertitel und somit den Wanderpokal haben wir dieses Jahr zum 3. Mal gewonnen – wir dürfen ihn nun behalten. Was führ eine Ehre. Das tolle daran: Es steht 3x Geräteriege Schinznach drauf – wir konnten den Kreismeistertitel 3x in Folge erturnen. Auch das Geburtstagskind freute sich über so ein tolles Geburtstagsgeschenk – Doppelsieg, Pokal, super Noten, Freude bei allen Turnerinnen. Bravo Mädels!

Zur gesamten Berichtsübersicht

Schreibe den ersten Kommentar