Vereinsgeräteturnen

Turnerinnen, welche bereits einige Elemente beherrschen, haben die Möglichkeit, bei uns im Vereinsgeräteturnen mitzumachen. Dabei wird in der Gruppe eine Choreographie zur Musik einstudiert und an den Wettkämpfen präsentiert.

Dieses Jahr (2019) zeigen wir unser Können an folgenden Wettkämpfen:

Wann

Was

Wo

24. Mai Jugend- und Vereinscup Lupfig
02. Juni Kantonalmeisterschaft Vereinsturnen Wettingen
16. Juni Eidgenössiches Turnfest Aarau
19. Oktober NWS Gipf-Oberfrick
Dezember Schweizermeisterschaft Vereinsturnen Jugend offen

In den letzten Jahren konnten wir einige Erfolge feiern.

Wir sind stolze Aargauer Meister 2019! In Wettingen an der Aargauermeisterschaft Vereinsturnen Jugend durfte mit einer Note von 9.40 in der Vorrunde und einer Wahnsinns Note von 9.55 im Finale der Pokal entgegengenommen werden. Am Vereinscup in Lupfig holten wir uns den Kreismeistertitel (Note 9.39).

So erturnten wir im Jahr 2018 am Vereinscup den 1. Rang und wurden im Mai mit der Gerätekombination Vize-Aargauermeister. Am Kreisturnfest in Remigen konnten wir den 1. Rang in der 3. Stärkeklasse erturnen. Auch die zweite Saisonhälfte verlief mit dem 3. Rang am NWS und dem 6. Rang an der Schweizermeisterschaft erfolgreich.