AM EGT Kids – Endlich ein 1. Wettkampf :-)

Verfasst am 21. Mai 2021 in Aktuelles, Allgemein, Berichte GR, Ranglisten GR

Am 15./16. Mai 2021 war es endlich so weit – der erste Wettkampf seit Langem, der erste Wettkampf seit der Pandemie, der erste Wettkampf überhaupt für viele unserer Kleinsten. Und sehr glanzvoll noch dazu – gerade für diese Turnerinnen!

Nervös waren sie – oder noch nervöser! Am Kiss & Gym Treffpunkt trafen wir uns alle am Samstagmorgen, um mit dem K1 ihren für viele ersten Wettkampf zu bestreiten. Nach dem Aufwärmen gab es bereits die erste Aufgabe zu meistern: die Fotowand. Mit Bravour wurde diese Aufgabe gemeistert.

Dann ging der Wettkampf los. Gestartet wurde an den Ringen. Die Ruhe in der Turnhalle war sehr ungewohnt – aber unsere Turnerinnen schlugen sich gut! Nach Wahnsinnsnoten am Sprung gings zum Reck weiter. Geendet wurde am Boden, bei welchem eine Turnerin bereits gefilmt wurde – hmm, warum wohl? ;-)

Die verdiente Glacé oder Hot Dog folgten auf den Wettkampf – wieder gestärkt wurden am Pick-Up die Eltern mit den Erzählungen bestürmt. Um 19 Uhr folgte dann das Rangverlesen per Videobotschaft – und siehe da, unsere Turnerin Hanna auf dem Podest – 3. Rang! Super gemacht! Ausserdem schlichen sich noch weitere Turnerinnen in die Auszeichnungsränge – Bravo Mädels!

Am Sonntag galt es dann für unsere K2 Turnerinnen ernst. Auch jene waren sichtlich nervös, meisterten aber die Fotowand-Aufgabe ebenfalls wunderbar.

Dann begann der Wettkampf. Mit gemischten Resultaten ging es durch den Wettkampf – aber die Auszeichnung am Ende für alle Turnerinnen sowie das Spruch-Shampoo und die Süssigkeiten zeigten, dass heute alle Siegerinnen waren!

Vielen Dank dem STV Neuenhof für die gelungene Organisation!

Zur gesamten Berichtsübersicht

Schreibe den ersten Kommentar