De „Schnällst Schinznacher“ 2021 – wuhe :D

Verfasst am 21. Juni 2021 in Aktuelles, Allgemein, Berichte Jugi, Berichte TV

Der Jugendsporttag 2021 konnte am 18. Juni auf den Aussensportanalagen in Schinznach-Dorf erfolgreich durchgeführt werden.

Bei heissen 30°C durfte das Helferteam am Nachmittag die Vorbereitungen stemmen – eine Abkühlung mit dem Wasserschlauch inklusive. Um 17 Uhr trudelten die ersten Teilnehmer:innen auf der Anlage ein, um sich eine halbe Stunde später bei der Anmeldung für den Wettkampf einzuschreiben. Die Kinder waren bereits sichtlich nervös, war doch der Schnällst Schinznacher ein ganz besonderes Ereignis im Jahr.

37 Kinder nahmen in den Kategorien A bis C teil. Die 8 schnellsten durften bei den Halb- und im Folgenden den Finalläufen zum Schnällsten Schinznacher/ zur Schnällsten Schinznacherin vor dem Mittelstreckenlauf antreten. Auch das Rennen um das Schnällste Mami und den Schnällsten Papi durfte 2021 nicht fehlen! Der Wettkampfstart durfte bei Sonnenschein genossen werden, und erst kurz vor dem Mittelstreckenlauf zogen schwarze Wolken auf. Einige Tropfen verhiessen nichts Gutes – aber zum Glück hatten wir alle sauber die Teller ausgewischt und fleissig aufgegessen, sodass das „cheibe“ Gewitter neben uns vorbeizog. Wir konnten den Schnällst Schinznacher 2021 also im Trockenen beenden, die Sieger küren, und gemütlich den Abend ausklingen lassen.

Vielen Dank an alle Helfer, dem Organisator, der Gemeinde sowie allen Kindern und Eltern, welche den Wettkampf erst zu dem machen, was er ist. :-)

Die Rangliste des Jugendsporttag 2021 findet sich anbei.

Zur gesamten Berichtsübersicht

Schreibe den ersten Kommentar