AMV GrĂ€nichen đ
Verfasst am 08. Juni 2026 in Allgemein
Was fĂŒr ein ĂŒberraschender Erfolg!
Am Wochenende vom 6./7. Juni reiste die GerÀteriege Aktive und Jugend nach GrÀnichen an die Aargauer Meisterschaften Vereinsturnen.
Die Aktiven starteten am Samstag. Der Durchgang verlief nicht schlecht, mussten wir jedoch zwei StĂŒrze in Kauf nehmen. Der springende Punkt war aber die fehlende Programmnote, die uns schliesslich „nur“ den 11. Schlussrang einbrachte (ansonsten 5. Rang). Wir Aktiven waren sichtlich enttĂ€uscht und gönnten uns deshalb ein Abendessen im Papa Oros in Brugg.
Die Jugend startete am Tag darauf, am Sonntag. Wir wussten, dass wir mit einem neuen Programm das erste Mal auftraten (den Vereinscup hatten wir ausgelassen) und waren uns bewusst, dass wir gegen Vereine kĂ€mpften, welche ihr Programm schon mehr verinnerlicht hatten als wir. Zögerlich traten wir den Wettkampf an, und erreichten zu unserer Ăberraschung den 3. Rang. Finaleinzug. Im Finale dann die grosse Ăberraschung: als einziger Verein erhielten wir die volle Programmpunktzahl und durften beim Rangverlesen zuoberst aufs Treppchen steigen! Wow, was fĂŒr ein Highlight, Aargauer Meister Jugend!
Vielen Dank dem STV GrĂ€nichen fĂŒr die gelungene Organisation.





Schreibe den ersten Kommentar