Turnfahrt 2021

Verfasst am 25. Oktober 2021 in Aktuelles, Aktuelles, Allgemein, Berichte GR, Berichte TV

Mitte September machte sich eine lustige, mutige und kollegiale Gruppe junger Turner und Turnerinnen (!) zusammen aufs Brienzer Rothorn. Die Dampflokbahnfahrt war bereits ein erster Höhepunkt, bei welchem in den Tunnels die Luft dünn und der Lärm enorm war. Der WGS-Wein löste aber beide Probleme mit Bravour. Neben der tollen Aussicht wurden wir mit viel „muuuhs“ ausgiebig auf dem Rothorn begrüsst.

Auf dem Rothorn angekommen wurde ausgiebig gepicknickt und der Gipfel erklommen, bevor wir auf den Sörenberg herunterwanderten, wo einige Kumpanen die Hosen auf Rutschfestigkeit und Airbagfähigkeit testeten. :-D Im Hotel angekommen trafen wir auf zwei weitere Aargauer Turnervereine aus Küttigen und Vordemwald. Der Abend versprach, lustig zu werden!

Am Sonntag war das Wetter leider ein Trauerspiel. Dennoch trotzten wir dem Regen und testeten unsere Robin Hood Fähigkeiten beim Waldrundgang mit Bogenschiessen, bevor wir dann bei Kafi Luz und Picknick den Tag ausklingen liessen. Auch die Heimfahrt gestaltete sich kurzweilig. Und auch in Schinznach-Dorf angekommen, war die Energie noch nicht zu Ende, und einige tapfere Krieger trafen sich zum Abschluss-Fondue.

Vielen Dank an unsere zwei Brüder für die gelungene Organisation! :-D

Zur gesamten Berichtsübersicht

Schreibe den ersten Kommentar